Softskills im Management:


SMARK_197807403_XS.jpg (10552 Byte)

Weiterbildung:

Kostenlose Info-Veranstaltung zum berufsbeleitenden Logistik-
Master-Studiengang ISCM bei Claas

 

SM_200173086_XS.jpg (64869 Byte)

Seminare, Kurse und Workshops, um als Manager/Führungskraft noch erfolgreicher zu werden:
Wochentag Datum Seminar-Thema Dozent/Trainer/Moderator
Dienstag 29.05.2018 Logistik-Studientag vor Ort im   Logistik-Zentrum von Adidas, Niedersachsenpark Prof. Dr.-Ing. M. Seifert
Freitag 01.06.2018 Logistik-Studientag vor Ort "Digitale Logistik"  im DHL-Innovation-Center, Troisdorf Prof. Dr.-Ing. M. Seifert
Dienstag 05.06.2018 Selbst-Management (Eigen-Kontrolle, Bewußtsein) T. Biege
Termin in Planung IT-Sicherheit in der Logistik J. Lammerich
Dienstag 19.06.2018 Perfekter Umgang mit Reklamationen und Beschwerden F. W. Schmidt
Donnerstag 28.06.2018 Selbst-Marketing (Auftritt, Darstellung, Kommunikation) T. Biege
Termin in Planung Sicherheit in der Supply Chain Dr. U. Franke
Dienstag 03.07.2018 Professionelles Projekt- und Prozess-Management M. Gartenschläger M.Sc.
Mittwoch 04.07.2018 Mitarbeiter im Kundenkontakt Dr. Renate Stöckmann-Bosbach
Dienstag 10.07.2018 Vom Kontakt zum Kontrakt - Disponenten steigern den Verkaufserfolg! F. W. Schmidt
Mittwoch 11.07.2018 Fragetechniken, Verifizierung, Informationsbeschaffung, Gesprächsführung T. Biege
Dienstag 09.10.2018 Professionelles Projekt- und Prozess-Management M. Gartenschläger M.Sc
Termin in Planung Sicherheit in der Supply Chain Dr. U. Franke
Dienstag 16.10.2018 Perfekter Umgang mit Reklamationen und Beschwerden F. W. Schmidt
Dienstag 13.11.2018 Selbst-Management (Eigen-Kontrolle, Bewußtsein) T. Biege
Termin in Planung IT-Sicherheit in der Logistik J. Lammerich
Donnerstag 15.11.2018 Vom Kontakt zum Kontrakt - Disponenten steigern den Verkaufserfolg! F. W. Schmidt
Dienstag 20.11.2018 Selbst-Marketing (Auftritt, Darstellung, Kommunikation) T. Biege
Dienstag 27.11.2018 Fragetechniken, Verifizierung, Informationsbeschaffung, Gesprächsführung T. Biege
Donnerstag 29.11.2018 Mitarbeiter im Kundenkontakt Dr. Renate Stöckmann-Bosbach

Weiterbildung_4357349_XS.jpg (48016 Byte)

Weiterbildung_5557970_XS.jpg (37143 Byte)

SMARK_90044379_XS.jpg (85500 Byte)

 


Fach-Seminar:" Perfekter Umgang mit Reklamationen und Beschwerden"
Termine, Flyer und Anmeldeformular siehe oben

Intention und Themen des Seminars
Selbst im besten Unternehmen kommt es immer wieder zu Fehlern, Pannen oder Verhaltensweisen, die zu Beschwerden und Reklamationen führen.
In diesen Situationen zeigt sich dann besonders deutlich, wie gut der Servicegedanke ausgeprägt ist und wie gut es Ihr Unternehmen versteht, sich als kompetenter und wertschätzender Partner darzustellen.
Speziell in sehr schwierigen meist auch komplexen Situationen ruhig zu bleiben, die Emotionen im Griff zu behalten und kundenorientiert zu handeln, ist eine große Herausforderung.


Hier hilft es konkret zu wissen, was Sie tun können, um die Situation zu entschärfen und professionell sowie wertschätzend mit Reklamationen und Beschwerden umzugehen.
Genau darum geht es in diesem Seminar. So erfahren Sie, wie Sie Gespräche mit Kunden - sowohl persönlich als auch am Telefon – so führen, dass am Ende der Kunde und auch Sie selbst zufrieden sind.
Dazu werden typische Fragen behandelt wie z. B.:


>    Wie kann ich eine gute Beziehung zum Kunden festigen?
>    Wie finde ich heraus, was der Kunde wirklich will?
>    Was kann ich tun, wenn der Kunde unzufrieden ist?
>    Was, wenn er besonders aufgebracht ist?


Excellente Kundenbeziehungen sind Ihr wirkungsvollster Schlüssel zu einem geschäftlichen und/oder persönlichen Erfolg.

Weitere geplante Veranstaltungsthemen:

> Güterverkehr der Zukunft

> IT-Sicherheit in der Supply Chain

> Change-Mangement im Zeitalter von 4.0

 

LogMan_51468689_XS.jpg (45119 Byte) Kurs: "Logistik-Manager 4.0"

- IHK-zertifiziert mit IHK-Abschluß-Zeugnis
- 200 Unterrichts-Stunden
- Beginn: Oktober 2018

weitere Informationen und Anmeldung: LogMan 4.0

Fach-Veranstaltungen: workshop1.jpg (68398 Byte)

> Fach-Seminare
> Kurse
> Workshops
> Logistik-Studien

 

Inhouse-Seminare (Allgemeine Geschäftsbedingungen für Inhouse-Seminare):
Gerne veranstalten wir auch speziell für Ihr Unternehmen entwickelte Seminare

mit den von Ihnen gewünschten Themen, die sowohl öffentlich als auch privat/exclusiv inhouse
in Ihrem Unternehmen von uns durchgeführt werden können. Mögliche Themen sind:

> Erfolgreiche Mitnahme der Mitarbeiter im Change-Management (im Zeitalter der Digitalisierung)
> Der Mitarbeiter im Kundenkontakt
> Erfolgreiche Kommunikation: Der Back-Office-Mitarbeiter im Kundenkontakt
> Der Sachbearbeiter als erfolgreicher Vertriebler
> Kommunikation zwische Chef und Team
> Die Kunst der richtigen Formulierung in der geschäftlichen Korrespondenz
> Mehr Erfolg durch zielgerichtete Kommunikation im Business / Vermeidung von Mißverständnissen"
> Diabolische Verhandlungskunst
> Wie Sie jeden Menschen sofort richtig einschätzen
> Teamarbeit /Führungsstärke / Durchsetzungsvermögen
> Erfolgreich NEIN sagen können
> Erfolgreiche Abwehr von Forderungen
> Selbst-/Zeit-Management
> Wie ticken Entscheider ?
> vom Kollegen zum Vorgesetzen / Chef
> vom Studium in das Arbeitsleben
> Mit Souveränität Erfolg haben
> Erfolgreich eigene Interessen vertreten
> Professionelle Kommunikation am Telefon
> Formulierungs-Standards im Business-Englisch


Ansprechpartner:
Dipl.-Oekonom Harald Knippschild,

Telefon: 0212 /64 555 082, Fax: 0212 /64 555 083; 
mail:
vertrieb1@logteam.de

Logistik und Supply Chain Management: Fach-Expertisen zum Festpreis und Individual-Projekte
logistics40a_94832214_XS.jpg (52387 Byte) Aktuelles Angebot: Quick-Check: "Logistik-4.0 Potenzial-Analyse"
(> Flyer zum Download <)
Anwendungsbereiche:

- Materialfluß in der Produktion oder
- Kommissionierung oder
- Auftrags-Management oder
- Beschaffung/Dispostion oder
- Transport-Management
Ergebnisse: Darstellung Potenziale, Lösungskonzepte, Wirtschaftlichkeits-Analyse, Handlungsempfehlungen

eKanban_System1.jpg (54373 Byte)

Elektronisches Kanban (eKanban)

Planung, Beratung, Wirtschaftlichkeits-Analyseund Realisierung von
elektronischen Kanban-Systemen (eKanban)
Logistik-Ausschreibungen Logistik-Consulting

Generell: Entwicklung von Logistik-Konzepten sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Simulations-Analysen  für Lager-, Materialfluss- und Transport-Systeme

Unterstützung bei Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen bei
IT-Systemen oder Outsourcing-Projekten in der Logistik.

Unterstützung bei der Lieferantenauswahl und
bei der Systemrealisierung

Consulting

 

 

 

Personal-Qualifizierung

Unterstützung bei der Personalsuche, Bewertung und Qualifikation in der Logistik

Logistik-Crash-Kurse für Quereinsteiger in Logistik-Führungspositionen